Jeden ersten Samstag des Monats

Ein Tag Wudang

Das Wu Dang Gebirge befindet sich in Zentralchina.

Über die letzten Jahrhunderte hinweg entwickelte sich Wudang zu einem Rückzugsort für Daoisten wo sie ihr Leben zur Gänze der spirituellen Entwicklung (Selbst Erkenntnis) widmen.

'Ein Tag Wudang' bedeutet so viel wie für einen Tag aus dem Alltag auszusteigen, und zur Ruhe zu kommen. Einen Tag in Nürnberg so zu verbringen wie ihn die Schüler im Wudang Kloster täglich leben: Mit Meditation, Qi Gong und Gong Fu (Kung Fu).

Für alle die sich einen Tag Zeit für sich nehmen möchten um Meditation, Qi Gong und Gong Fu zu erlernen oder zu vertiefen.

Nei Gong - Innere Arbeit

Lerne die Grundlagen der Meditation kennen - Sitzmeditation - Stehmeditation - finde deinen Atem - entspanne und lockere deinen Körper

Kung Fu - Stile

Tauche ein in verschiedene Gong Fu-Stile wie Taiji, Bagua, Xing Yi, Wudang-Schwert oder Langstock.

Kung Fu - Stretch

Spezielle Dehnübungen nach Shaolin Methode, statisches und dynamisches Dehnen

Kung Fu - Basis

Das A und O beim Kung Fu ist die Basis, die in dieser Schule auf 5 Säulen aufgebaut ist

Kung Fu - Power

Spezielles Programm zum Aufbauen von Relaxed Power und Ganzkörperkonditionierung, (Gongfu Body)

Kung Fu - Theorie

Vertiefungsprogramm in die tiefliegende Theorie der Prinzipien und der einzelnen Stile

Beginn 10:00 Uhr

Ende 15:00 Uhr

Du möchtest an einem unserer Workshops teilnehmen?