5 Säulen

Jeder Stil hat seine eigene Form des Qigong, aber übergreifend für die gesamte Schulung bilden die 5 Säulen, die Basis für die gesamte innere Arbeit und die aufrechte Körper-und Geist- Struktur des Schülers.

Hui Chun Qi Gong

Zurück zum Frühling Qi Gong (sorgt für Feng Shui im Inneren)

Wu Xing Neigong

Das Spiel der 5 Tiere (sorgt für Feng Shui in der Bewegung)

Shi San Zhuang

Die 13 Säulen (sorgt für Feng Shui im Gemüt)

Bu Fa Gong

Schrittarbeit / Meditation in Bewegung

Hun Yuan Jin

Die kosmischen Kreise (Bewegungen in Verbindung mit dem Kosmos)

Kung Fu Stile

Tai Chi Quan

Eine Kunst geschmeidiger und harmonischer Bewegungen, fließend und nachgiebig wie Wasser.
Bewegung in Stille, Stille in Bewegung.
Yin und Yang sind hier in Harmonie.

Tai Yi Zhang

Im Tai Yi auch "Liang Yi" (zwei Pole) genannt, trennen sich die Yin und Yang Aspekte im Ausdruck der Bewegung.
Langsame, weiche Bewegungen gehen fließend über in dynamische, explosive Schläge, Tritte und Stiche.

Bagua Zhang

"Hand der 8 Trigramme" die Kunst des im Kreis Gehens. Wesentliches Merkmal des Bagua ist die agile Schrittarbeit durch das Laufen im Kreis und die spiralförmige Kraftentwicklung in den Bewegungen.

Xing Yi Quan

"Faust von Form und Verstand", ursprünglich abgeleitet aus Speertechniken ist Xing Yi ein sehr geradliniger und explosiv nach vorne gerichteter Stil und wird dadurch traditionell als Ergänzung zu Bagua Zhang gelernt.

Ba Ji Quan

Die "Faust der 8 Extreme" ist ein Stil, der von offensiven, raumgreifenden und explosiven Techniken geprägt ist.

Waffenkunst

Wudang Schwertkunst

Die berühmte Schwertkunst der Wudang Schule.

Xuan Wu Gun

"Stock des Dunklen Kriegers" – die Kunst des Langstocks.

Sheng Biao

Schnur Pfeil, ein 3 Meter langes Seil an welchem eine schwere Metall Spitze befestigt ist, die durch schnelles um den Körper winden blitzartig in alle Richtungen geschossen wird.

Nei Gong

“Innere Arbeit”, beinhaltet alle Meditation, Qigong, und Übungen der Selbstkultivierung. Unter dem Strich gibt es keine innere oder äußere Arbeit. Den Körper üben heißt den Geist zu üben, den Geist zu üben heißt den Körper üben, heißt…

Hui Chun Qi Gong

Das Hui Chun Qi Gong (übersetzt „Zurück zum Frühling“) ist eine der fünf Grundpfeiler des Wudang Pai.
Durch das Hui Chun Qi Gong werden verschiedenste Eigenschaften geschult:

• Durchlässigkeit
  • Verwurzelung
  • Schulung der drei äußeren Harmonien ohne Schrittarbeit
  • Zentriertheit
  • Verjüngung ("Zurück zum Frühling")

Dao Jiao Wu Xing Nei Gong - 5 Tiere

Das Spiel der 5 Tiere. Dynamisches Qi Gong.

Die 5 Tiere sind nach der Traditionellen Chinesischen Medizin mit den 5 Organen, 5 Elementen und den dazugehörigen Emotionen verbunden:

• Niere - Angst - Wasser
  • Herz - Freude - Feuer
  • Lunge - Trauer - Metall
  • Leber - Wut - Holz
  • Magen - Grübeln - Erde

Du willst dir die Schule mal anschauen und mittrainieren?