Unsere Seminare beginnen um 10:00 Uhr und enden ca. 17:00 Uhr

5 Animals

Vertiefung und Anwendungen

64er Mi Chuan, Langform

Eine Form die fließt wie die 4 Jahreszeiten, sie enthält sämtliche Praktiken des Wudang Neigong (innere Arbeit) und durchläuft alle 8 Trigramme des Xian Tian (vorgeburtliches) Bagua.

Xiaoyao Zhang

Ist die zweite Form aus dem Wudang Taiyi System. Taiyi ist wesentlich bewegter als das bekannte Taiji und zeigt sehr deutlich das Spiel zwischen Yin und Yang. Diese Form schult, Verbundenheit und Fluss, und Ihr Charakter ist Sorglos, ungezwungen und frei im Ausdruck.

13 Prinzipien der Wudang Schwert Schule

Die Wudang Schwert Kunst, zeichnet sich aus durch ihre 13 Grund Prinzipien, seine freien Schritte und die unvorhersehbaren Schnitte und Stiche, die einem fliegenden und sich windendem Drachen in den Wolken gleichkommt.

Tuishou

Tuishou, oder auch die schiebenden Hände, führen uns von der (theoretischen) Form, zur (praktischen) Form mit dem Partner und zeigt uns somit viel deutlicher warum die Übungen oder auch Bilder genannt Ihre genaue Struktur haben und wie Sie angewendet werden können.

Beim ersten Seminar konzentrieren wir uns auf die einarmigen Basis Übungen und Ihre Anwendbarkeit.

Beim zweiten, auf die beidhändigen Partner drills und gemeinsame Schrittarbeit mit verbundenen Händen.

Das zweite Seminar ist dann die Vorbereitung zur legendären Snake and Crane (Schlange und Kranich) Tuishou Routine.

Qi Xing Jian, (Sieben Sterne Schwert)

Der Phönix (das Schwert) fliegt zu den 7 Sternen, ist das 2te Prinzip der Wudang Schwert Schule und ist bezeichnend für diese Form. Verwunden, Verbunden und geschmeidig wie ein Drache zieht sich diese Form durch alle 5 Schwert Prinzipien.

36er Partner Zyklus

ist ein auf der 36er Taiji Form aufgebauter Partner Flow, mit Anwendungen und verschiedenen Selbstverteidigungs Lösungen aus den Bildern der Form.

Taiji Mianzhang (Baumwollhand)

Der Charakter dieser Taiji Form ist der eines Schattens. Wo die 36er noch voll Yang und im Charakter wie ein Elefant ist, ist die 48er Baumwollhand mehr Yin und in Ihrem Wesen wie ein Schatten. Die Härte kommt hier von innen nach außen wie bei einem in Watte umhüllten Eisen

Langstock Flow Form

Das Spiel mit dem Stock...

in diesem Seminar Schulen wir unsere Grund Basis drills mit dem Langstock, und verbinden diese in der Basis Flow Form, welche dann die Vorbereitung für unsere Wudang Xuan Wu Gun Form ist, (der Stock des Mystischen Kriegers) welche wir in einem folgenden Seminar erlernen werden.

72er Zhao Bao

Oder auch die Form der 3 Schätze genannt, ist im Charakter wie eine bewegte Säule, schult die großen Kreise, und dient der Öffnung des großen Himmlischen Kreislaufes.

Wir trainieren die Form, Anwendungen und Basis Übungen zum Aufbau der Struktur und dem ganz speziellen Zhao Bao Feeling.

Sheng Biao, (Rope Dart) Level 1

diese flexible und spezielle Waffe ist ein ca. 3-5m langes Seil an dem am Ende eine schwere Metall Spitze befestigt ist. Bekannt und berühmt geworden durch den 'Mortal Kombat' Charakter Scorpion.

Wir erlernen die grundlegenden Prinzipien, und erste Basis Drills im laufen mit verschiedenen Methoden die Richtung zu wechseln. der erste Step, lernen die Sheng Biao zu führen.

Hast du Interesse an einem Seminar?